Share this blog :)

Dienstag, 20. Dezember 2011

Chocolate Tasting, Herbie's birthday and a sunny late November weekend in Vancity ♥

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich heute schon wieder aus dem schönen Odenwald. Bin noch eine Woche hier bei meiner Familie, bevor es zurück nach Vancouver geht. Nun ja, von meinem Heimatsurlaub berichte ich euch sobald ich endlich von den letzten paar Wochen in Kanada geschrieben habe.

Am 14. November war ich endlich wieder fit genug, um arbeiten zu gehen.Yay! Einige der Sprachschüler hatten mich dann überredet mit zu einer Schokoladenverköstigung zu gehen. Zugegeben, es hat nicht viel gebraucht, mich zu überzeugen mitzukommen. ;-)

Es war auch wirklich sehr interessant. Ich habe viel über die Produktion von Schokolade gelernt und unter anderem auch, dass man für 50 Gramm der "besten Schokolade der Welt" locker mal 10 Dollar bezahlt.


The world's "best" chocolate, only 9.95 $ per 50 g
Leila and Daniel enjoying the good stuff ;-)
Chocolate Shoes! =D ♥
Nach dem Chocolate Tasting gab es dann Abendessen und zwar in der Sandbar auf Granville Island, ein recht nobles Fisch- und Meeresfrüchte-Restaurant. Nicht unbedingt meins, aber Herbie hatte Geburtstag und wollte hier feiern. Und das Ambiente ist auch echt super, da man einen super Blick auf Downtown Vancouver hat. War alles in allem ein sehr schöner Abend!

Leila, David and Wesley enjoying dinner at the fabulous Sandbar on Granville Island
Ladies! - Me, Ju Ju and Leila
Group shot! Wesley, Ju Ju, David, me, Leila and last but not least Herbie =D

Nachdem es den Rest der Woche relativ verregnet war, kam dann am Wochenende tatsächlich die Sonne raus, so dass ich Ryan am frühen Samstagvormittag schon mit zum Queen Elizabeth Park geschleift habe. Es war richtig schön dort, denn es lag schon der erste Schnee und trotzdem waren noch einige bunte Blätter an den Bäumen. Die perfekte Mischung aus Herbst und Winter. ♥

Queen Elizabeth Park on a cold November day



Downtown views


Love that shot - Winter on the left and Autumn on the right-hand side. So lovely! :)
Nachdem wir eine Weile im Park spazieren waren und den Ausblick genossen haben, ging es wieder Richtung Downtown. Ryan ist nach Hause gefahren, ich bin Nähe Granville Island aus dem Bus ausgestiegen, um noch ein bisschen die Sonne zu genießen. Ich hab mir dann auf Granville Island die schönen Hausbote angeschaut, die ich sonst kaum beachtet habe. Sind eigentlich richtig hübsch. :-)

Overlooking Flase Creek


















Nachmittags habe ich mich dann mit meinem Grinchielein aka Eva getroffen und wir sind ein bisschen entlang der Seawall spazieren gegangen und waren dann einen Kaffee trinken in einem kleinen Café an der Denman Street. So ein schöner, entspannter Tag - wenn es nur immer so sein könnte... ;-)



The Grinches enjoying the sunset at the beach.
So, ich melde mich bald wieder... und zwar mit einer Menge weihnachtlicher Fotos. hehe Freut euch drauf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen