Share this blog :)

Dienstag, 28. Juni 2011

A bit of sunshine at Vancouver's lovely beaches ♥

Aloha ihr Lieben, ich melde mich mal wieder aus meiner momentanen Wahlheimat! Inzwischen gab es zwar auch schon einige Tage, an denen ich die Stadt verflucht habe (vor allem natürlich aus Wettertechnischen Gründen), aber im Großen und Ganzen liebe ich Vancouver immer noch sehr. ;-)

Letzte Woche war ziemlich relaxed. Montags bin ich nach der Arbeit tot ins Bett gefallen, nicht etwa weil ich zu viel arbeite (das wird mir hier in Kanada wohl nie passieren! ;-)), sondern weil das Wochenende in Seattle doch recht schlaflos war.

Am Dienstag sah die Welt schon viel besser aus, denn die Sonne hat sich endlich mal wieder blicken lassen. Also habe ich mich auf einen Spaziergang an Vancouver's schönste Strände gemacht. Wie so oft zog es mich erstmal an die English Bay, dann bin ich zum Sunset Beach gelaufen, wo ich die Mini-Fähre Richtung Kitsilano Beach genommen habe. Ich lasse die folgenden Bilder einfach mal für sich sprechen:

Good old English Bay :)

And another shot of the English Bay Beach
The West End seen from the ferry on my way to Kits Beach
Beach Volleyball at Kits Beach



Kits Pool - What an amazing view!


Schon ganz schön, ne? :-) Da kann das olle Deutschland nicht mithalten. Wenn nur diese sonnigen Tage hier nicht so rar wären, wäre es perfekt! Aber gut, man kann nicht alles haben. Bin auch so sehr froh, hier leben zu dürfen.

Den Rückweg habe ich wie beim letzten Mal zu Fuß gemeistert - mal wieder über die wunderbare Burrard Bridge, diesmal allerdings die andere Seite der Brücke. Der Blick über die False Creek gefällt mir ein bisschen besser, aber diese Aussicht ist auch nicht schlecht:

West End view from Burrard Bridge

Sunset over the English Bay



Mittwoch war das Wetter auch nochmal so richtig schön sonnig. Da hab ich mir Eva geschnappt und bin mit ihr erstmal Eis essen gegangen und dann an den Sunset Beach. War ganz nice, wie immer, wenn ich mit meinem lieben Grinchie Eva Zeit verbringe.

Yummy Cheesecake & Mango Ice Cream mixed with cookie dough ♥
Sunset Beach in glorious sunshine!
Am Donnerstag war ich mit Yannic bei Eva, wo wir uns mal wieder "Love...actually" angeschaut haben. Den haben Eva und ich ja erst vor 3 Wochen das letzte Mal gesehen, aber macht ja nix. ;-) War wunderbar wie immer - und es gab yummsie B. C. Weißwein, Schokolade, Bier und Pizza! Was will man mehr?

So, vom letzten Wochenende berichte ich euch im nächsten Beitrag. Genug vorm Laptop rumgelungert für heute. Cheers from rainy VanCity!

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniela! Wenn man Ihre Bilder sieht, möchte man gar nicht glauben, dass es tatsächlich soviel regnet in Vancouver! Könnten Sie nicht mal Regenbilder reinstellen - dann sind wir auch nicht so doll neidisch :-) Bei uns wiederum ist es kaum zum aushalten, 34 Grad gestern und heute ist es dermaßen schwül, dass man am liebsten in einem Erdloch sitzen möchte... Ich bin gestern nach der Arbeit direkt ins Schwimmbad gefahren, um abzukühlen. Nächste und übernächste Woche hat Tini übrigens Urlaub und wir werden uns dann mal wieder im Waldhäusschen in den Pool stürzen und Sie sehr vermissen. Liebe Grüße, Ihre EM und LC und viele Grüße von den anderen hier im Büro!

    AntwortenLöschen