Share this blog :)

Sonntag, 22. Mai 2011

An insight into my daily life in Vancouver - get jealous everybody! =P

Hallo meine lieben,

heute habe ich mir gedacht, zeige ich euch mal ein paar Einblicke in mein alltägliches Leben und meinen Tagesablauf (zumindest an einem sonnigen Tag). Ich bin meistens sehr früh schon wach, so gegen 6.30 Uhr mach ich mir dann immer schon meinen Kaffee und hüpf unter die Dusche, wohingegen meine beiden Italiener noch tief und fest schlafen. Ich muss erst um 8.30 Uhr anfangen zu arbeiten und bin zu Fuß in etwa 20 Minuten dort, daher bleibt mir morgens viel Zeit, den Tag gemütlich anzugehen. Wenn die Sonne scheint, geh ich meistens einen kleinen Umweg am Hafen entlang zur Arbeit. Hier ein paar Fotos von meiner Wohnung und meiner "scenic route" zur Arbeit. :)

Home sweet home 
My bright, big, cozy, lovely room:)
I love it! :)
Did I mention how much I love this building?! ;)
I just love the contrast to the nasty highrises.
Das Gebäude ist übrigens schon etwas über 100 Jahre alt, was für Vancouver wirklich seeehr alt ist! (Vor allem wenn man bedenkt, dass Vancouver dieses Jahr im April gerade mal 125 Jahre alt geworden ist.) Ich habe mir auch viele Wohnungen in diesen vielen Hochhäusern überall in der Stadt angeschaut, aber da habe ich mich einfach nicht daheim gefühlt. Umso mehr freut es mich, in diesem Schmuckstück wohnen zu dürfen. :)

Walking through Harbour Green Park
Coal Harbour
Passing Canada Place
One of the many cruise ships you find in Vancouver's harbour
The Olympic Cauldron 
Sinclair Centre
Auf den nächsten paar Fotos seht ihr mal wo ich arbeite. Mein Büro ist direkt am Empfang und es macht wirklich Spaß, da ich mich oft mit den Schülern unterhalten kann und ihnen Tipps geben kann was die Freizeitgestaltung in Vancouver angeht. Die Arbeit ist auch nicht sonderlich stressig - eigentlich genau was ich wollte. :-)

This is where I work!
Me at the Front Desk of VGC
My darling colleague Song Song :-)
In meiner Mittagspause treibe ich mich wenn die Sonne scheint immer in Gastown rum, geh ein bisschen spazieren und schau mir die schönen alten Gebäude der Stadt an. Auf den nächsten Fotos könnt ihr die Umgebung um die Schule, für die ich arbeite, sehen. Leider ist etwa 2 Blocks von meiner Arbeit auch die nicht so schöne Seite Vancouvers zu finden. Da sieht man dann viele Junkies und Obdachlose, aber das lässt sich wohl in keiner Stadt wirklich vermeiden.

The Dominion Building

Two of the more "alternative" cafes of the city right around the corner of my workplace
The Flatiron Building
The Statue of Gassy Jack, who founded Gastown

I just love the grinchie-green colour of the trees! :-)
A nice sunny day in Gastown
Abends bin ich dann meistens irgendwo an der English Bay, im Stanley Park oder mit Freunden bzw. Kollegen unterwegs. Naja, oft bin ich auch einfach in meinem Bett am skypen oder ich verschwende meine Zeit auf Facebook oder lese mal das ein oder andere Buch.

Watching the sunset at the English Bay is just priceless!





Bis auf den Regen ist das Leben hier wirklich wunderbar. Allein in den paar Wochen, die ich jetzt inzwischen wieder in Vancouver bin, habe ich so viele neue, tolle Leute aus den verschiedensten Ländern der Welt kennengelernt und so viele schöne Ecken der Stadt und Umgebung entdeckt, dass ich mir momentan wirklich nicht vorstellen kann, jemals wieder nach Deutschland zu gehen. Trotz des ganzen Regens ist Vancouver nach wie vor meine Traumstadt.

Naja, genießt die Sonne in Deutschland! I don't care, I am more than happy here. :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniela, da haben Sie aber wirklich ein tolles neues Zuhause! Die Fotos sind wunderschön, in so einem gemütlichen Bedroom würde ich mich auch wohlfühlen. Die Schule sind auch modern aus und alles klingt super! Ich habe übrigens auch eine neue Wohnung gefunden und ziehe am 01.08. nach Heppenheim :-) Wünsche Ihnen eine schöne Woche! LG, die Ersatzmama.

    AntwortenLöschen