Share this blog :)

Sonntag, 5. Dezember 2010

Goodbye Vancouver - Hello Victoria! :-)

Am Montag ging es mit der Fähre nach Vancouver Island. Genauer gesagt nach Victoria, die Hauptstadt der Provinz British Columbia. Die Fahrt mit der Fähre von Tsawwassen aus dauerte gute 1,5 Stunden und war sehr angenehm. Es gab doch tatsächlich Internet auf der Fähre - mitten auf dem pazifischen Ozean -faszinierend! Auf dem Weg kamen wir an vielen kleinen Inseln vorbei, die nur aus Wald und einigen wenigen Hpolzhäusern bestehen.

One of the gulf islands along the way from Vancouver to Victoria
 
This must be beautiful in sunshine!

In Victoria angekommen, ging es erstmal ins Hotel unsere Sachen abladen und Lara war so nett mir zu helfen, meinen Stand für die Messe am folgenden Tag aufzubauen. Danach sind wir zusammen mit Lara's Bruder am Hafen entlang Richtung Downtown Victoria gelaufen.

Victoria's lovely little Harbour and the Empress Hotel

Auf dem Weg nach Downtown kamen wir am Fairmont Empress vorbei, eines der ältesten und das berühmteste Hotel der Stadt. Die gute Queen Elizabeth, die Erste bzw. Queen Mum hat hier auch schon ihren Afternoon Tea genossen.

The Fairmont Empress Hotel

Nur 2 Minuten Fußmarsch vom Empress entfernt befindet sich das Parlamentsgebäude, ein sehr schönes Gebäude ähnlich der City Hall in Belfast.

The beautiful BC Parliament Building

A nice totem pole in front of the Parliament Building

Downtown Victoria ist ziemlich klein und überschaubar, aber sehr schön gestaltet. Es gibt viele kleine British und Irish Pubs und die Gebäude erinnern sehr an England.

One of Downtown's beautiful buildings



Der Höhepunkt des Victoria-Ausflugs war ein Weihnachtsladen, der kitschiger nicht sein könnte und das schlimmste daran ist: er wird geführt von deutschen Auswanderern. Hier gibt es wirklich alles - jegliche Art von Weihnachtsschmuck - sogar Plastik-Dinosaurier, die man an den Weihnachtsbaum hängen kann.

Inside the craziest store I've ever seen!

You can't imagine how much crappy Xmas kitsch fits in this tiny place ;)

If you ever visit Victoria, this store is a must-see! It's hilarious!;)
Wir waren dann abends lecker essen und haben uns im Regen auf den Heimweg begeben. Da habe ich die Gelegenheit genutzt nochmal ein Foto vom Government Building by night zu machen (siehe unten).
The Parliament Building by night
Dienstags war dann die Messe und es waren sehr viele interessierte High School Schüler da. Direkt nach Ende der Veranstaltung ging es mit der Fähre zurück in mein geliebtes Vancouver. War zwar ganz schön auf Vancouver Island, aber es war viel schöner wieder nach Vancouver zurückzukommen. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen