Share this blog :)

Freitag, 22. Oktober 2010

Endlich angekommen!

Am 20. Oktober ging es schon früh morgens los von Frankfurt nach Kanada. Nach dem knapp 10-Stunden-Lufthansa-Flug kam ich erfolgreich in Calgary an, wo ich mit Air Kanada weitere 1,5 Stunden nach Vancouver fliegen sollte. Leider habe ich diesen Flug jedoch verpasst, da ich 1. ewig an der Zollkontrolle anstehen musste und 2. der bescheuerte nette Mitarbeiter an der immigration mich wohl mit einem Terrorist verwechselte und mich eine knappe Stunde ins Kreuzverhör nahm. Da wäre ich ehrlich gesagt schon am liebsten wieder heim geflogen, aber gut, er hat mir dann doch noch nen Stempel in meinen Reisepass gedrückt und mich durchgelassen.
Ich hab mir dann auf diesen Schreck erstmal nen Tall Vanilla Latte geholt und danach sah die Welt schon etwas besser aus und als ich dann im Flugzeug Sex and the City 2 schauen konnte, war der Albtraum an der immigration so gut wie vergessen.



Mit 2 Stunden Verspätung kam ich dann in meinem neuen Zuhause an. Meine Gastfamilie war leider nicht im Haus, da sie gerade ihr 2. Baby bekommen haben. Also wurde ich von der "Gast-Großmutter" Tina empfangen. Sie hatte meine Gastschwester Yasmeen bei sich - eine ganz süße 1,5 Jährige kleine Prinzessin. Ziemlich spät am Abend kamen dann auch Jason und Madeleine, meine Gasteltern, mit der kleinen zwei Tage alten Ava nach Hause. Jason ist Halb Brite/ Halb Kanadier und Madeleine wurde in Kanada geboren, ihre Eltern kommen aber aus Kamerun / von den Phillipinen. Beide scheinen sehr nett zu sein und Ava auch. Sie ist sehr ruhig und schläft viel. Hoffentlich bleibt das so. Schreinde Kinder braucht doch kein Mensch!


Mein Zimmer ist klein, aber völlig in Ordnung. Außerdem habe ich ein kleines Wohnzimmer und ein eigenes Bad. Ich denke für 2 Monate werde ich hier ganz gut zurecht kommen. 

My home in Vancouver

Mein Bett

Mein kleines Wohnzimmer mit einem großen Flat Screen TV

Mein kleines Bad:)
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen