Share this blog :)

Sonntag, 24. Oktober 2010

1st day at work!

Am Donnerstag, den 21. Oktober hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag. Ich war ziemlich aufgeregt und hatte ein bisschen Angst, dass ich mich in Vancouver verirre und zu spät komme. Lara, meine Kollegin, hatte mir am Vorabend noch über Facebook ein paar Tipps bezüglich der Anreise mit dem Skytrain gegeben. Das hat auch alles ganz gut geklappt und ich bin pünktlich in meinem Büro in Yaletown angekommen.



Mein Arbeitsplatz

Lara hat mich ganz nett begrüßt und mich erstmal dem Rest vom Team vorgestellt und mir eine kleine Führung angeboten. Um 11 kam dann Eva vorbei, eine Deutsche, die schon vor 9 Jahren nach Vancouver ausgewandert ist, und Lara nächste Woche vertreten soll. Die beiden haben sich schon viel überlegt, was wir in Vancouver und Umgebung alles zusammen unternehmen werden. Die beiden sind ja so nett! Unter anderem sind Ausflüge nach Whistler und Seattle geplant.

Front Desk Area

Lobby
Nun ja, der Rest des Tages war unspektakulär. Ich habe versucht zu arbeiten, aber gegen Nachmittag wirkte dann der Jetlag ein, was mir das Arbeiten wirklich nicht leicht machte. Lara war dann so nett, mich nach Feierabend bei meiner Gastfamilie abzusetzen.

Jason hatte Chicken Teriyaki gekocht - sehr lecker. Ich hab mich dann noch bis 20 Uhr wach gehalten und bin dann tot ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen