Share this blog :)

Sonntag, 23. Juni 2013

Friday Night at the Make Music Vancouver Festival

Hey ihr Lieben,

am Freitag war ich mit Mariana und Alan - zwei meiner Lieblings-Brasilianer :) - direkt nach der Arbeit auf dem Make Music Vancouver Festival in Gastown. Das ist ein jaehrliches Musik-Strassenfest, auf dem lokalen Kuenstlern und Bands eine Buehne geboten wird. Dieses Jahr fand es in Gastown und Yaletown statt, wir haben uns das Event in Gastown angeschaut und es war wirklich super. Es waren tolle Bands am Start und es waren wesentlich mehr Besucher auf dem Festival als letztes Jahr.

Make Music Vancouver Festival in Gastown
Drei Bands haben uns besonders gefallen:

1.) Die Dream Crashers, die recht gute, eigene Classic Rock Songs im Repertoire haben: http://www.thedreamcrashers.com
The Dream Crashers


2.) The Unified - mein absoluter Favorit! Die Band hat wirklich so eine super Stimmung gemacht, dass das ganze Publikum am Klatschen und Tanzen war und das ist in Vancouver wirklich nicht einfach! Die Musikrichtung ist schwer zu beschreiben. Ich wuerde sagen eine Mischung aus House mit jazzigem Rythmus und ein bisschen Funk und Reggae. Hoert einfach selbst: http://www.theunifiedband.com/ :) Ich hab mir sogar ne CD geholt, weil die Jungs soo spitze waren.

The Unified - by far my favorite Band of the Festival
Big crowd!
3.) Black Sugar - auch eine Top Band mit sehr rockigem Sound, sehr gittaren-lastig (3 Gittaristen in der Band) und damit ist mein Herz ja schon erobert. :) Der Drummer hat aber auch einiges auf dem Kasten! Hier die Facebook-Seite der Band: https://www.facebook.com/blacksugarvancouver

Black Sugar - They really rocked the crowd



Happy people - look at the lady with the pink hat - she sure had FUN :))


Es gibt so viele lokale Talente in der Stadt. Ich bin immer wieder beeindruckt. Tolles Festival!
Vom restlichen Wochenende berichte ich die Tage, dann folgen auch endlich weitere Vancouver Island / Tofino - Fotos.

Cheers from grey Vancouver,

D.

1 Kommentar: