Share this blog :)

Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentine! - One more Hot Chocolate post for you :)


Hallo ihr Lieben,

Scroll down for more Hot Chocolate :)
hoffe euch geht's gut. Mir geht es bestens. Es ist Valentinstag und schon auf dem Weg zur Arbeit fing der Tag gut an. Im Westend gibt es eine ganz besondere Verkehrsinsel, die immer wiunderbar dekoriert wird. An Weihnachten hingen da zum Beispiel Christbaumkugeln am Baeumchen und fuer den Valentinstag war natuerlich auch wieder Deko angesagt. Schaut es euch an, ganz reizend, oder? :)

Sweet Valentine's decorations in the Westend.   ♥   ♥   
Gotta love my neighborhood! :))
Auf der Arbeit gab es dann noch eine Ueberraschung, eine ganz suesse! :) Einer unserer Schueler ist Konditor und hat mir folgendes auf den Schreibtisch gestellt:

Cupcakes! Yummsies.  
Natuerlich habe ich das brav mit den Kollegen geteilt. Ich bin eigentlich auch kein Fan von Cupcakes, aber die waren SUPERlecker. Es war eigentlich ein Brownie mit fluffiger Schlagsahne drauf.

Best Valentines breakfast. :)
Ausserdem habe ich Post von einer lieben Freundin aus Japan bekommen. Leila hat Vancouver vor 13 Monaten verlassen. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich denke oft an die Zeit zurueck und freue mich umso mehr, dass wir noch in Kontakt sind und sie mir ein Paeckchen mit Goodies und einem Briefchen hat zukommen lassen.

As flowers brighten our day, times shared with friends lighten our hearts.
Look at the cute details. I love Japanese stuff. So pretty.
Thank you, Leila.   
Und nun zur Hot Chocolate! =D

Neulich nach der Arbeit habe ich mich mit meiner ehemaligen Kollegin bei Leonidas zum Abendessen getroffen. Nun ja, ein etwas anderes Abendessen als sonst, denn es gab belgische Waffeln und heisse Schokolade dazu! ^^ Sehr lecker war's! 

Leonidas - Best chocolate in Downtown Vancouver + amazing waffles. :)
Look at all the treats! Chocolate heaven. :)
Wie schon beim vorigen mal haben wir uns die heisse Schokis geteilt. Wir haben einmal einen Jamaican Kiss bestellt: Milchschokolade, Ananasrum und Kokosnussmilch.

That one was fairly good.
Und als 2. haben wir Hot Passion bestellt. Eine Mischung aus heisser Milchschokolade mit Himbeer-Kaesekuchen. :) Mein Favorit muss ich sagen!

This one was amazing! So yummy!
Canada Place views from Leonidas  
On the way home. Another rainy night -.-
Unser naechster Hot Chocolate Spot war dann Soirette. Da waren wir in der Mittagspause. Es gibt dort die besten Makronen der Stadt und ebenfalls sehr gute heisse Schokolade. Ideal zum Mittagessen. :-)

Soirette on Pender Street in Coal Harbour
Delicious Macaroons at Soirette
Wie immer haben wir uns 2 verschiedene Hot Chocolates geteilt. Ich hatte einen Matcha in the Mist bestellt. Weisse Schokolade mit Matcha Tee. Kann ich nur empfehlen und schoen angerichtet war das Taesschen auch mit einem kleinen Schiffchen in der Mitte, siehe unten.  :)

So good. White chocolate with a bit of matcha. 
Die 2. Tasse, die wir bestellt haben, war ein Moulin Rouge - mit Milchschokolade, Pfefferkoernern und Orange. Interessante Mischung - war auch recht lecker, aber nicht mein Favorit.

Moulin Rouge
Coal Harbour on the way back to work
Und nun zu den besten beiden Schoko-Kreationen des Hot Chocolate Festivals 2013 - zumindest meiner Meinung nach. Beide Favoriten stammen vom schicken Bel Cafe, das Teil des Hotel Georgia ist - eines der besten Hotels der Stadt.

Besonders toll war der Bengal Dream bestehend aus 2 meiner Lieblingssachen auf der Welt: 1. heisse Milchschokolade und 2. suesses, indisches Chai-Gewuerz. Ein Traum! Dazu gab es ein kleines karamelisiertes Honig-und-Orange-Blaetterteiggebaeck.

Bengal Dream - Hot Chocolate with sweet, sweet Chai.  
Die beste Kreation neben dem Bengal Dream war die Pretty in Pink Hot Chocolate - Weisse Schokolade mit Himbeer und Rosenextrakt. Dazu gab es ein Vanille-Shortbread. Auch wieder SEHR lecker!

My favorite  
Ich brauch euch wohl nicht sagen, dass es die naechsten Wochen erstmal keine Hot Chocolate gibt, sondern mehr Obst, Gemuese und Fitnessstudio. Wuenscht mir Glueck... und Durchhaltevermoegen! ;-)

Cheers from Raincouver,

D.



2 Kommentare:

  1. Oh oh nach diesem Post habe ich jetzt den ganzen Tag Hunger auf Schokolade. Sehr lecker. Lg. aus Bayern Tonja

    AntwortenLöschen
  2. sooo viele tolle und verschiedene Fotos HAMMER, die Süßigkeiten und die Kaffees machen Lust drauf und die tollen Impressionen deiner Wahlheimat sind Klasse. Danke dafür
    Lieben Gruß Gisela
    CreativAtelier - Karten und mehr

    AntwortenLöschen