Share this blog :)

Donnerstag, 16. Februar 2012

A sunny snowshoeing tour at the peak of Vancouver ♥

Ihr Lieben,

Heute berichte ich euch mal von meinem vorletzten Wochenende, vom 4.-5. Februar. Es war wunderschoen - sonnig und Richitg fruehlingshaft (davon koennt ihr in Deutschland momentan ja nur traeumen ;-)) und eigentlich sprechen die Bilder - wie so oft - fuer sich und ich muss gar nicht viel dazu schreiben. 

Am Samstag Vormittag ging es frueh aus den Federn, denn die Sonne schien und der Himmel war so klar, dass man bis zum Mount Baker nach Seattle rueberschauen konnte. Also hatte ich mir vorgenommen, auf den Grouse Mountain zu fahren... Mal wieder! Muss ja meinen Jahrespass ausnutzen :-) Diesmal wollte ich endlich  mal Snowshoeing ausprobieren. Ich hatte mich morgens bevor es nach North Vancouver ging mit Katha kurzgeschlossen und sie wollte spontan mit kommen. Also haben wir uns direkt am Grouse Mountain getroffen, sind zusammen mit der Gondel hochgefahren und haben uns oben Schneeschuhe ausgeliehen.

Oh, the beautiful North Shore :)
North Van seen from the Sea Bus

The Peak of Grouse Mountain :)

Fuer die unter euch, die sich fragen, was um Himmel's Willen ein Schneeschuh is, hier ein Foto:

My snowshoes :) Wait a minute, now that I look at this photo...I think I wore them the wrong way! lol
Die Schneeschuhe haben aehnlich wie Fussballschuhe Spikes und bieten somit auch auf steilen Strecken festen Halt. Ausserdem wird durch die grosse Flaeche das Gewicht besser verteilt. Sie machen einem das Laufen auf dem Berg also wesentlich leichter.

Auf dem Grouse Mountain gibt es mehrere Schneeschuh-Stecken, wir sind den sogenannten Snowshoe Grind Pfad entlang gelaufen. Es war eine recht steile Strecke und ging bis zum Dam Mountain, von dem aus man einen wunderbaren Blick über den Großraum Vancouver hat und sogar Washington State (wie schon erwähnt - Mount Baker! =D ). War wirklich ein super Tag! 

Let's do this! - Starting point of the Snowshoe Grind
Capilano River views




Look at how soft and fluffy the snow looks! ♥ :)


Seattle's Mount Baker and the Eye of the Wind
K enjoying the views :-)

Now this is... AWESOMENESS! ♥ ;-)
We made it! :-)


Epic views of  Greater Vancouver
A sea of clouds covering the Pacific Ocean
Wow, so beautiful. It leaves me breathless.


At the peak of Dam Mountain! Yay :-)



A frozen waterfall along the way

Mount Baker just before sunset :) ♥
Yummy Apple Cinnamon Beaver Tail + Marshmallow Hot Chocolate! We deserved a treat! :-)
Time to watch the sunset.. :)

Fog creeping in over Downtown...

An ocean of clouds :)
Als ich dann mit dem SeaBus wieder nach Downtown gefahren bin, war es so nebelig, dass man nichtmal die Lichter der Stadt gesehen hat. Es war wirklich rabenschwarz und ganz viele Kinder haben Sachen gesagt wie "Mami, geht die Welt heute unter?" War echt spooky. Hier mal ein Bild von unserem Balkon an diesem besagten Samstag Abend:

...And this was the view from our balcony on that foggy Saturday night! Creepy.
Abends wollte ich dann eigentlich zu einer mexikanischen Hausparty gehen - mit richtig gutem Tequila und Mescal aus Mexico, aber wie heisst es so schoen 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Ich hatte einen dramatischen Streit mit Ryan, wie immer ueber ein belangloses Thema, und hatte danach echt keine Lust mehr wegzugehen. Wir haben uns dann wieder vertragen, er hat essen gemacht und wir haben einen gemuetlichen Couch-Abend gemacht.

Nun ja, Sonntag hatte ich den ganzen Tag viel zu tun: Waesche machen! Woohoo! Da Ryan die letzten 3 Monate meine Waesche mitgemacht hat, dachte ich es ist nur fair, wenn ich das jetzt uebernehme. Dumm nur, wenn es ganze 5 Ladungen sind und wir nur 3 Waschmaschinen im Haus haben. Es hat echt ewig gedauert.

Danach habe ich mich mit Eva aka meinem Lieblingsgrinch getroffen, um noch ein bisschen was von der Sonne zu geniessen und einen kleinen Spaziergang entlang der Seawall zu machen. Schoen war's, wie immer, wenn die Grinche zusammen sind. ;-) ♥

Heading towards the English Bay
Those weird statues in  the evening sun
My beach. 5 min. walk from my home. :)





Burrard Bridge at dusk
Twilight seen from Davie Street. ♥
So, das war auch schon das Wochenende. Kaum hatte es angefangen, da war es auch schon fast wieder vorbei. Wie das eben immer so ist. Nun ja, ich berichte euch ganz bald wieder. Cheers from Raincouver! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen