Share this blog :)

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Japanese BBQ is delicious - check it out some time! :-)

Ihr Lieben,

ich glaube ich war bei Sonntag, dem 25. September, stehen geblieben. Als nachmittags doch noch kurz die Sonne raus kam, habe ich mich spontan mit meinem Grinchie Eva getroffen und wir sind ein bisschen an der English Bay spazieren gegangen. Herrlich - inzwischen sind die ganzen Touris weg und auch wenn das Wetter nicht mehr so toll ist, wie in den paar Wochen Sommer, die wir hatten, ist es doch so viel schöner. Abends haben wir dann noch Eat, Pray, Love zusammen geschaut. Immer wieder ein toller, inspirierender Film. ♥ War ein richtig schöne, gemütlicher Sonntag Abend.

Montags war ich nach der Arbeit mal wieder im Rogue essen. Ich habe mich mit Leila, Vicky und Christina getroffen. Im Rogue gab es erstmal lecker Lobster Mac & Cheese und dazu einen Manhattan. Ich hatte ja gerade meinen Paycheck bekommen. Da gebe ich immer gerne mal zu viel Geld aus. Hach ja! es war jedenfalls ein schöner, gemütlicher Abend. Leila musste leider früher gehen, aber mit Vicky und Christina war ich dann noch ein Bierchen im Peckinpah in Gastown trinken.

Lobster Mac & Cheese at Rogue's
Groupshot: Christina, Vicky, me & Leila :)
Am Dienstag Morgen war mal wieder einer der seltenen Tage mit richtig tollem Wetter, also bin ich mal wieder etwas frueher aufgestanden, um mir mit einem Soy Latte gegen die Kaelte bewaffnet, den Sonnenaufgang anzuschauen und entlang des Hafens zu schlendern. Wie sooft ;-) Aber schaut euch das an, ist doch traumhaft, oder? :-) An Tagen wie diesen weiss ich wieder, warum ich diese Stadt so sehr liebe und hier lebe. Aber natuerlich ist es nicht nur Vancouver an sich, sondern die vielen lieben Leute hier - vor allem mein liebster Grinch Eva. :-)

Same old, same old... I still can't get enough of the views...
...especially in the morning before work...
... when it is all peaceful and quiet. ♥
Stanley Park, the Lions Gate Bridge and North Van 
Coal Harbour
Only very special creatures can find a dinosaur in this picture..
... and in this one aswell! :) hehe ♥
Gastown seen from Canada Place
The far end of Canada Place
What a peaceful morning this was!
Last Downtown shot before running to work
Nunja, nach der Arbeit hat es mich an die False Creek verschlagen, wo ich ein bisschen um die Seawall gelaufen bin. Leider sind solche Sonnentage hier im Winter selten, also muss man sie ausnutzen. Natuerlich habe ich davon auch wieder Fotos fuer euch gemacht:

George Wainborn Park
Strolling along False Creek
Yaletown Highrisers
Here I am again at Sunset Beach... 
... same procedure as everyday! ;)


What a happy, easy life they live! :-)
The Inukshuk at the English Bay...
Can you see the nasty sea gull on top of his head?


Am Donnerstag war ich nach der Arbeit zusammen mit meiner mexikanischen Lieblingskollegin Maricela im Trees Coffee an der Granville Street, wo wir uns den besten Kaesekuchen der Stadt gegoennt haben. Dumm nur, dass wir danach mit einigen von unseren Sprachschuelern zum Essen verabredet waren, denn wir waren sowas von satt, aber das haelt uns ja nicht wirklich davon ab, weiter zu essen. ;-)

Mari and me at Trees Coffee :)
Yummsies! Sin Cheesecake and Key Lime Cheesecake - to die for! :-)
Das japanische Barbeque-Restaurant Gyu-Kaku kann ich auch nur weiterempfehlen. Auch wenn ich wirklich pappsatt war, wollte ich doch von allem ein bisschen probieren. Kan, einer unserer japanischen Schueler, hat glaub ich die komplette Speisekarte fuer uns alle bestellt :-) Ich weiss gar nicht, was ich da alles gegessen habe, aber es war sehr lecker.

Mari and me ready for Japanese BBQ ... after having too much Cheesecake ;)
Grilling the raw meat
Groupshot

Mari & me :)
Another load of yummy beef
Azuz, Carmen and Daniel - Saudi Arabian, Mexican and Brazilian :)
Am Freitag gab es leider nicht so schoene Neuigkeiten aus der Heimat, die mich echt traurig gestimmt haben. Nach der Arbeit habe ich mich erstmal mit Eva getroffen, wir sind zusammen ein bisschen um die Seawall spazieren gegangen, ich habe mich bei ihr ausgeweint und dann ging es mir schon viel besser. Nunja, ich berichte euch bald wieder... Liebste Gruesse nach Deutschland und an den Rest der Welt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen