Share this blog :)

Donnerstag, 8. September 2011

An amazing hiking trip along Diez Vistas Trail

Ihr Lieben,

letzten Sonntag war ich mal wieder hiken und zwar in Port Moody. Das Wetter war traumhaft und ich habe mir eine schoene, wenn auch anstrengende Strecke rausgesucht. Eigentlich wollte ich mich mit einer mexikanischen Freundin treffen und mit ihr zusammen hiken, aber wie so oft, hat sie abgesagt, weil sie die Nacht zuvor zu viel gefeiert hat.. Nun ja, nicht so schlimm. Ich bin ja gerne mal alleine.

Ich habe also um 9.30 Uhr den Bus Richtung Port Coquitlam genommen und bin von dort aus mit einem weiteren Bus zum White Pine Beach am wunderschoenen Sasamat Lake gefahren. So gegen 11 Uhr bin ich angekommen und habe erstmal einen kleinen Rundgang um den See gemacht. Dabei habe ich Henry und Juliane, ein nettes aelteres Ehepaar aus Port Moody, und deren Hund Harry, kennengelernt. Herzallerliebst, wie die meisten Kanadier! :-)

Beautiful Sasamat Lake
So lovely and no stupid tourists in sight! ;-)



Harry enjoying the cool water of the lake :-)


Die drei haben mich bis an den Anfang meines Hiking-Pfades begleitet und von da aus habe ich dann meinen Weg hoch zu den sogenannten Diez Vistas [Spanisch fuer 10 Ausblicke (der Pfad beinhaltet naemlich 10 Aussichtspunkte)] alleine gemacht. Auf dem ziemlich steilen Weg hoch kamen mir diverse andere Wanderer entgegen, die mich schonmal gewarnt haben, dass sie 3 Baeren gesehen haben, ein Mamabaer mit 2 Jungen. Oh, oh - da wurde es mir doch ein wenig unwohl.

Nun ja, aber es dauerte nicht lang, da traf ich 3 junge Maenner, mit denen ich dann weiter gewandert bin. Josh aus Vancouver, Felix aus London und John aus Los Angeles. Das war echt ne nette Truppe! John und Josh arbeiten beide beim Film und sind fuer Visual Effects verantwortlich. John hat zum Beispiel Justin Timberlake und Mila Kunis am Set von "Friends with Benefits" getroffen. Die beiden hatten ganz interessante Stories zu erzaehlen.


Oh, oh - fresh bear poop! ;-) I almost stepped in it!

Schon fast am ersten Aussichtspunkt angekommen haben wir auf dem Weg doch tatsaechlich die 3 Baeren gesehen, allerdings etwa 50 - 70 Meter entfernt, und die haben sich auch recht schnell in eine andere Richtung bewegt. Puh, das war ganz schoen aufregend, sag ich euch (zumal vor ein paar Wochen ein Spaziergaenger in dieser Region von einem Baeren angegriffen wurde und dabei gestorben ist). 

Nunja, hier mal ein paar Bilder:

Diez Vista - Viewpoint # 1
So lovely!
Diez Vista - Viewpoint # 2
I made it!
Overlooking Belcarra Park, Deep Cove and the North Shore
Felix, John and me having a well deserved rest & enjoying the views! :-)
Buntzen Lake
Josh war sogar so nett, mich in seinem Auto bis nach Burnaby mitzunehmen, von wo aus ich dann den Skytrain zurueck nach Hause genommen habe. Das war ein anstrengender, aber sehr gelungener Sonntag. Wenn der Sommer nur nicht so kurz waere, wuerde ich jedes Wochenende hiken gehen. Es ist so schoen fernab von den vielen Touris und der ueberfuellten Stadt zu sein und die tolle Landschaft von einem Berg aus zu bewundern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen