Share this blog :)

Freitag, 29. Juli 2011

Hiking-Awesomeness on Cypress Mountain! ♥ ;-)

Ihr Lieben,

letzten Sonntag war mal wieder Hiking angesagt. Und diesmal so richtig! Ich habe mich morgens um halb 10 mit dem SeaBus zum Lonsdale Quay in North Vancouver begeben, wo mich Dick und Patty mit ihrem Auto abgeholt haben. Wir sind zusammen auf den Cypress Mountain gefahren. Die Hiking-Strecke, die ich mir ausgesucht hatte war als "intermediate" gekennzeichnet und sollte mit 8 km etwa 4 Stunden dauern. Wir brauchten 6 Stunden, da wir uns des Oefteren verirrt haben und es waren mit Sicherheit mehr als 8 km...

At the Cypress Mountain Skiing Parking Lot

Patty and Dick on their way to the top of the Mountain (while I was dying;))

Are we there yet?
Nach gefuehlten 3 Stunden, in denen es konstant richtig steil bergauf ging und ich schon mehrfach fast aufgegeben hatte, haben wir den ersten Schnee auf der Strecke entdeckt. Eine ganze Menge Schnee sogar und das war erst der Anfang... bei strahlend blauem Himmel und sommerhaften 25 Grad.

It's July, 25 degrees + sunshine and still tons of snow on that mountain!
Am Cabin Lake haben wir einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Das ist ein total schoener Bergsee, in dem im Sommer oftmals viele verrueckte Vancouverites schwimmen (hab ich mir zumindest sagen lassen...). Letzten Sonntag ist hier jedenfalls kein Mensch geschwommen ;-)

Dick and Patty having a rest at Cabin Lake
Such a lovely peaceful place! :-)
Another little lake
Vom Cabin Lake zum Black Mountain waren es nochmal etwa 20 Minuten bergauf, aber gluecklicherweise nicht mehr so steil. Die Aussicht von hier oben war schon toll, wie ihr auf den naechsten paar Bildern sehen koennt. Einfach traumhaft!

View from Black Mountain

What a view! Amazing :-)

Dick enjoying the view

Views of Mount Baker


You can't believe how happy I was that I made it to the top! ;-)


Da ich ja meinen Detox-Diaetplan einhalten muss, hatte ich ausser einem kleinen Tuetchen Kuerbiskernen nichts zu essen dabei, was auch ok war, aber die Kuerbiskerne haben viele kleine, hungrige Streifenhoernchen angelockt. Ihr glaubt gar nicht wie viel diese kleinen Nager essen und vor allem wie schnell. ;-) Die haben mir sogar aus der Hand gefressen. Ganz suess!
A greedy, but darling Chipmunk eating my pumpkin seeds :-)
Chip 'n' Dale! ♥♥♥
Vom Black Mountain zu den Eagle Bluffs waren es nochmal knapp 3 km durch Matsch und Schnee. Das war ganz schoen rutschig und teilweise echt sehr anstrengend. Patty hatte sogar auf halber Strecke ihren Schuh im Schlamm verloren. Dick konnte ihn aber glücklicherweise noch retten bevor er versunken waere.


Patty lost her shoe along the way! LOL That was hilarious! ;-)
Aber die ganze Anstrengung hat sich gelohnt, denn der Ausblick von den Eagle Bluffs war wirklich atemberaubend schoen. Der Himmel war so klar, dass man bis nach Vancouver Island sehen konnte. Eigentlich sieht man vom Grouse Mountain aus genau das gleiche, aber es ist ein ganz anderes Gefuehl, wenn man nicht von Touristen umzingelt ist. ;-)

Downtown VanCity & Stanley Park view
Patty and Dick enjoying the view :-)
What more is there to say than AWESOMENESS! ♥ ;-)

Mount Baker again
Eagle Lake
Patty and Dick .. and Howe Sound, Bowen Island and a bit of the Sunshine Coast in the background





Ich denke die Fotos sprechen mal wieder fuer sich. Es war wirklich ein ganz wunderbarer Tag zum Hiken. Das war wieder mal einer der Tage, an denen ich gar nicht dran denken will, wieder nach Deutschland zurueck zu gehen und am liebsten sofort kanadische Staatsbuergerin werden moechte. ;-)

On the way back to the parking lot
Patty struggling to get through the snow and mud

Patty found a new friend :-)
Nun ja, auf dem Weg zurueck zum Parkplatz haben wir uns mehrfach verirrt. War nicht immer so lustig, aber alles in allem war es ein toller Ausflug, auch wenn wir danach alle ziemlich fertig waren. Fuer die Aussicht wuerde ich jederzeit wieder so einen Hike hinlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen